Werde Teil unseres SYSTEAMs

Wir suchen systemisch fortgebildete oder an systemischer Fortbildung interessierte Sozialarbeiter*innen, Pädagog*innen oder Psycholog*innen für unsere Ambulanz. Vervollständige unser junges und engagiertes multiprofessionelles Team und bewerbe Dich jetzt. Mehr Infos findest Du unter Stellenangebote


Neues Angebot kinderorientierte Familientherapie (KOF)

Wir freuen uns, nun auch kinderorierntiere Familientherapie (KOF) nach Reiners als Leistung im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe anbieten zu können. Kinderorientierte Familientherapie (KOF) eignet sich zur systemischen Diagnostik, d.h. dafür, ein Verständnis zu entwickeln, welche Schwierigkeiten und welche Ressourcen sich beim Kind selbst und auch in der Interaktion zwischen Eltern/ Elternteil und Kind zeigen. Familiäre Muster zeigen sich im Spielgeschehen. Über die Aktion, das Spiel werden Kinder dort abgeholt, wo sie gut erreichbar sind, und können ihre Sichtweise, ihr Erleben und ihre Befindlichkeit deutlich machen. Weitere Informationen finden Sie hier.